Möbelhaus Kramer – Hartmut Kramer GmbH

Auszeichnungen

MÖBELHAUS KRAMER ist wieder 1a-Fachhändler

Kalletal-Hohenhausen(am). Eigentlich könnte Kalletals Bürgermeister Mario Hecker (rechts) diesen Termin fest in seinem Kalender verbuchen: die Auszeichnung des Möbelhauses Kramer zum 1a-Fachhändler. Schon zum 15. Mal in Folge haben sich Hartmut Kramer, seine Frau Brigitte, Tochter Daniela sowie das Mitarbeiterteam des Möbelhauses das Qualitätssiegel verdient. Und das gleich doppelt, denn sowohl der Möbel- als auch der Küchenbereich wurden wieder ausgezeichnet. „markt intern“, Europas größter Brancheninformationsdienst vergibt das Siegel nur an inhabergeführte Unternehmen, die sich besonders hervortun. Überdurchschnittliche Dienstleistungen, exklusiver Service, qualifizierte Beratung und ein aussagekräftiges Produktangebot an Markenherstellern sind nur einige der Kriterien, die erfüllt werden müssen. Weiterer wichtiger Punkt ist die Kundenzufriedenheit. Obwohl es die 15.  Auszeichnung in Folge ist, nimmt Familie Kramer sie nicht für selbstverständlich. Im Gegenteil, ständig sind alle darum bemüht, Service und Angebot noch weiter zu optimieren. Und auch Mario Hecker freut sich jedes Mal aufs Neue über den Erfolg des Möbelhauses im Kalletaler Industriegebiet Echternhagen. Entsprechend ist der kleine Empfang, zu dem die Kramers jedes Jahr einladen, kein Pflichttermin für ihn, sondern immer ein besonderes Vergnügen.  FOTO: MÖBELHAUS KRAMER

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

MÖBEL Kramer bestätigt seine Qualität

Kalletal-Hohenhausen (am). Rekordverdächtig: Zum 9. Mal in Folge wurde das Möbelhaus Kramer zum „1a-Fachhändler“ ausgezeichnet. Das Qualitätssiegel von Europas größtem Brancheninformationsdienst „markt intern“ bestätigt, das Brigitte und Hartmut Kramer sowie Tochter Daniela (Mitte) sich nicht auf ihren Lorbeeren den vergangenen Jahre ausgeruht haben, sondern weiter daran arbeiten, den hohen Qualitätsstandard ihres Möbelhauses im Gewerbegebiet Echternhagen kontinuierlich verbessern.  So konnten sie „markt intern“ auch diesmal wieder mit überdurchschnittlichen Leistungen im Möbel- und Küchenbereich überzeugen. Um die 1a-Auszeichnung zu erhalten, müssen strenge Kriterien erfüllt werden. Sie wird nur an inhabergeführte Unternehmen vergeben, die umfassende Dienstleistungen und exklusiven Service bieten. Eine gehobene Außendarstellung und qualifizierte Beratung gehören ebenso dazu wie ein aussagekräftiges Produktangebot von Markenherstellern und hohe Kundenzufriedenheit. 

Pressebericht:
Im September 2015 feierte das Möbelhaus Kramer in Kalletal bereits das 30-jährige Firmenjubiläum. Dazu gab es nun die 7. Auszeichnung in Folge von "markt intern", Europas größtem Branchenfachverlag. Dieser vergab dieser Tage den Titel "1a-Fachhändler 2015" an das  Unternehmen und bestätigte damit, dass das Möbelhaus Kramer auch im letzten Jahr wieder zum Kreis der Fachhändler gehörte, die aktiv für einen hohen Leistungsstandard im Fachhandel eintreten. Gleich doppelt wurde an das Möbelhaus Kramer Urkunden überreicht. Nicht nur als 1a-Fachhändler 2015 im Bereich Möbel, sondern auch im Bereich Küchen wurden alle Anforderungen überdurchschnittlich erfüllt. Ein Unternehmen kann nur dann mit einer 1a-Fachhändler-Urkunde geehrt werden, wenn es sich zu spezifischen Fachhandelskriterien bekennt.

Ein umfassendes Dienstleistungsspektrum, ein herausragender Service sowie qualifizierte Fachberatung gehören dazu.
Ebenso ein aussagefähiges Produktangebot der Markenhersteller.

Darüber hinaus glänzt das Möbelhaus Kramer durch eine schöne Ausstellung mit Liebe zum Detail. Alle Warengruppen, von Schlafzimmer, Matratzen, Wohnzimmer, Polstergarnituren, Esszimmer, Bad- und Kücheneinrichtungen überzeugen durch eine schöne Auswahl zu fairen Preisen.
Das inhabergeführte, mittelständische Fachgeschäft besticht durch eine Kombination aus individuellem Service und ausgebildetem Fachpersonal. Markenware zu angemessenen Preisen sind hier eine Selbstverständlichkeit und diese Tatsache hat sich in den 30 Jahren weit herumgesprochen. Die Inhaberfamilie Kramer und das gesamte Team bekennt sich zu dem Grundsatz der Aktion - "Service ist unsere Stärke" - und sieht sich als 1a-Fachhändler in einer besonderen Verpflichtung: "Wir sind stolz, dass wir zum Kreis der 1a-Fachhändler dazugehören und werden auch weiterhin alles tun, um unseren Kunden zufriedenzustellen.

Als Anerkennung für kontinuierlich erbrachte Leistungen ist das „Möbelhaus Kramer“ bereits zum vierten Mal in Folge zum „1a Fachändler für den Bereich Möbel und Küchen“ ausge­zeichnet worden. Für die Zerti­fizierung spielen verschiedene Fachhandelskriterien wie ein umfassendes Dienstleistungs­spektrum, gehobene Außen­darstellung und qualifizierte Beratung eine wichtige Rolle. Auch muss ein Produktangebot von Markenherstellern vorhan­den sein.

Auf mehr als 1000 m2 präsentiert Familie Kramer Mö­bel und Einrichtungselemente aus allen Wohnbereichen. Ne­ben seiner Frau Brigitte hat Ge­schäftsführer Hartmut Kramer Tochter Daniela als „staatlich geprüfte Einrichtungsfachbe­raterin“ zur Seite. Besondere Schwerpunkte des Familien­unternehmens sind Küchen­planung und Badgestaltung. Die Zufriedenheit seiner Kun­den belegt das Möbelhaus im Gewerbegebiet Echternhagen mit einer Unterschriftensamm­lung.Und es liegt im Geschäft ein individuelles „1a Leistungs­versprechen“ aus. Geschäfts­leitung und Mitarbeiter haben zudem einen „1a Verhaltens­kodex“ unterschrieben, der sie zum qualifizierten Dienst am Kunden verpflichtet.

 

Nach 2009 und 2010 erhielten wir auch in diesem Jahr wieder die erstrebenswerte Auszeichnung „1a Fachhändler für den Bereich Möbel und Küchen“ als Anerkennung und Bestätigung kontinuierlich erbrachter Leistungen.
Das macht uns stolz und verpflichtet uns, unseren Weg der Kundennähe auch zukünftig fortzuführen.

 

 

 

 

 

Unsere 1a-Fachhändler Auszeichnung aus dem Jahr 2010.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir nun schon im 2. Jahr als 1A-Fachhändler ausgezeichnet wurden. Im Jahr 2010 erhielten wir die Auszeichnung sogar doppelt: "Fachhändler Möbel" und "Fachhändler Küchen"

 

 

 

 

'markt intern', Europas größter Brancheninformationsdienst, unterstützt mittelständische Unternehmen, die einen besonderen Dienst am Kunden bieten, mit der jährlichen Initiative '1a-Fachhändler'.

Der Begriff '1a-Fachhändler' wurde im Januar 2007 vom Deutschen Patent- und Markenamt in München als Marke eingetragen. Mit dem im Jahr 2011 erneuerten Qualitätssiegel bekommen inhabergeführte Unternehmen, die sich zu spezifischen Fachhandelskriterien wie einem umfassenden Dienstleistungsspektrum, exklusivem Service, einer gehobenen Außendarstellung sowie qualifizierter Beratung bekennen und über ein aussagefähiges Produktangebot der Markenhersteller verfügen, die 1a-Urkunde und -Aufkleber verliehen und können sich als 1a-Fachhändler ausweisen. Voraussetzung ist das erfolgreiche Bestehen des 5-stufigen Bewerbungsverfahrens.

 

 

Möbelhaus Kramer ist ‚Deutsches Traditionsunternehmen’

Kalletal: Möbelhaus Kramer ist ‚Deutsches Traditionsunternehmen“. Das Möbelhaus erhielt jetzt die entsprechende Urkunde von ‚markt intern’, Europas größtem Brancheninformationsdienst.
Die Initiative „Deutsche Traditionsunternehmen“ startete ‚markt intern’ im Frühjahr 2007, um Endverbrauchern die Vorzüge alteingesessener Unternehmen bewusst zu machen. Je 20 Jahre erfolgreicher Geschäftstätigkeit verleiht ‚markt intern’ eine symbolische Perle. Maximal gibt es 5 Perlen. Möbelhaus Kramer, gegündet 1985 von Hartmut Kramer, kann sich somit für diese 25 Jahre Tradition über eine Urkunde von 1 Perle freuen.
Möbelhaus Kramer ist weit über die Grenzen Kalletals hinaus für sein großes Angebot und die freundliche Beratung bekannt. Nach 20-jähriger Berufserfahrung im Möbelhandel startete Hartmut Kramer 1985 in die Selbständigkeit. Unterstützt wird er seit 1996 von seiner Tochter Daniela, die nach Ihrem Studium als staatlich geprüfte Einrichtungsfachberaterin im Hause tätig ist. Ebenfalls dem Hause zugehörig ist Brigitte Kramer, die sich, neben ihrer kaufmännischen Tätigkeiten, als „gute Seele“ in allen Bereichen nützlich macht.
Carolin Hefter, Projekt-Leiterin Marketing, zu der Aktion: „Tradition heißt Erfahrung und steht für nachhaltige Geschäftspolitik. Tradition ermöglicht getreu dem Motto der Aktion „Zukunft braucht Herkunft“ aus der Vergangenheit zu lernen und aktuelle Qualitätsstandards zu sichern. So wird z. B. optimale Beratungsqualität im Verkaufsgespräch erst durch Erfahrung erreicht.

(Lippische Landeszeitung im Sommer 2011)

 

 

Datenschutz Einstellungen